Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

Lieben heißt die Angst verlieren



In dem Seminar legen wir den Schwerpunkt auf persönliche Unterstützung. Du erlebst wie befreit und glücklich du dich fühlst, wenn du eine Angst transformierst und die Energie einer ganzen Gruppe dich trägt. Du erlebst es wie ein Wunder.

Wir, Sabine Fliegel und Katharina Sai Sander, bieten einen spannenden Kurs mit den geeignetsten Übungen aus der Gewaltfreien Kommunikation und der Buddhistischen und westlichen Psychotherapie. Sabines Hintergrund der buddhistischen Meditation ermöglicht dir, tief in die Kräfte deines Selbst einzutauchen und dich und deine Umwelt neu zu erleben. Gelassenheit, die eher ein Fremdwort für dich war, breitet sich wohlig in dir aus und könnte dein ständiger Begleiter werden.

Du lernst kennen:

Grundlagen sind kognitives und emotionales Lernen mit Herz

Wir freuen uns auf Dich!

Ihre Referenten

Katharina Sai Sander

Ich wurde in den Bergen Südtirols geboren. Die Schrecken des Krieges, die Geborgenheit der Berge, ein weiter Blick auf die sonnendurchfluteten Täler und die Liebe zu Pferden prägen mein Leben noch heute.
Mein Bedürfnis nach Frieden erfülle ich in Mediationen, in beruflichen Fortbildungen und im Training der gewaltfreien Kommunikation, auch mit Pferden als Partnerinnen.
Ich freue mich, auch in der Entwicklung einer Friedenskultur auf dem Balkan beteiligt sein zu können.

Sabine Fliegel-Schunk

Seit 30 Jahren bin ich als psychologische Psychotherapeutin tätig und habe Erfahrungen in Kliniken, der Beratungsstelle Pro familia und in der ambulanten psychologischen Praxis gesammelt. Ich bin Verhaltenstherapeutin und habe zudem Weiterbildungen in kontemplativer Psychotherapie, GfK, Paartherapie und zur Phänomenologie der Hochbegabung genossen. Ich habe ein Gruppentraining zur Auflösung von Angststörungen entwickelt. Vor 20 Jahren habe ich mich auf den Fachbereich der Hochbegabtenförderung spezialisiert. Ich arbeite in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis in Höxter. Ich bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Seit meiner Kindheit bin ich eine begeisterte Reiterin und beziehe auch Pferde und Hunde mit ein in eine tiergestützte Psychotherapie. Seit 20 Jahren studiere und praktiziere ich den Buddhismus bei großartigen Meistern und bin ausgebildet darin, Meditation anzuleiten.

Anmeldung und Teilnahmegebühren

Ich melde mich an für Lieben heißt die Angst verlieren

Übernachtung inkl. Verpflegung

Wir kochen für Sie vegetarische und auf Wunsch vegane Vollwertkost, jahreszeitlich orientiert, reichhaltig und aus überwiegend regionalem Bio-Anbau. Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die gängigen Zeiten für Frühstück ab 8 Uhr, Mittagessen 13 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer

Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung. Hier gleich online abschließen>>
Buchen