Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

GFK-TrainerInnen-Treffen


Mit dem TrainerInnen-Treffen haben wir, die Trainer und Menschen, die mit dem Zentrum GFK Steyerberg verbunden sind  und GFK weitergeben, uns einen Raum geschaffen, in dem wir uns treffen und austauschen – einen Ort, den wir uns so wünschen: selbstorganisiert und selbstverantwortlich, offen und transparent, inspirierend und herausfordernd, verbindend und wertschätzend, zum Wachstum beitragend und unterstützend, voller Leichtigkeit und Tiefe. Hier entwickeln wir Gemeinschaft und entwickeln uns, indem wir uns ehrlich einbringen, Übungen zeigen und ausprobieren, uns Feedback und Supervision geben, Raum schaffen für neue und alte, alltägliche und besondere Probleme, und überhaupt alles willkommen heißen, was in uns lebendig ist.

Wir treffen uns seit 2011 regelmäßig an zwei Wochenenden im Jahr – möglichst jeweils am zweiten Wochenende im Juni und am dritten im November – und laden auch Trainerinnen und Trainer, die nicht im Steyerberger Umfeld unterwegs sind, herzlich ein, an unseren Treffen teilzunehmen.

Ihre Referenten

Johannes Henn

Selbstständiger Tischler, Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC)

Ich glaube fest daran und spüre die Gewissheit in mir, dass wir Bewohner unseres Planeten (bei aller individuellen Einzigartigkeit und Vielfalt und aller geschichtlichen und sozialen Prägung) ein gemeinsames "natürliches" Wesen miteinander teilen: Alles, was wir tun, tun wir im Grunde, um glücklich sein. Und zu diesem Glück gehört besonders, mit anderen Menschen in Kontakt zu sein und zu ihrem Wohlergehen beizutragen. Wenn uns das gelingt, sind wir "im Fluss" und alles wird leicht: wir sind mit uns selbst, unserem natürlichen Wesen, in Kontakt. Nun ist es in unserem Alltag nicht selbstverständlich, diesen Kontakt mit uns und mit anderen zu leben und zu spüren. Die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Erfordernisse, die Normen und Vorschriften, und auch unsere eigenen Gewohnheiten und Muster stehen dem im Wege. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass mir die Gewaltfreie Kommunikation den Weg freiräumt und mich immer wieder in meinen Fluss bringt. So wird mein natürliches Wesen zum Leben erweckt.

Diese wunderbare Erfahrung möchte ich in meinen Seminaren weitergeben und mit anderen teilen.

Bernd Respondek-Osterloff

Mathematiker, Mediator und GfK-Trainer

… blickt auf vielfältige Erfahrungen in der Begleitung  von Veränderungsprozessen in der  Industrie zurück.

Er ist ausgebildeter Mediator der Schule für Verständigung und Mediation in Steyerberg  und Trainer und Vorstandsmitglied des Zentrums  Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V.

„Mir liegt die freudvolle, erfüllende Zusammenarbeit von Menschen am Herzen.
Deshalb arbeite ich als Trainer und Mediator gerne im beruflichen Umfeld“.

 

Anmeldung für Übernachtung und Verpflegung

Ich melde mich an für GFK-TrainerInnen-Treffen

Übernachtung inkl. Verpflegung

Wir kochen für Sie vegetarische und auf Wunsch vegane Vollwertkost, jahreszeitlich orientiert, reichhaltig und aus überwiegend regionalem Bio-Anbau. Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die gängigen Zeiten für Frühstück ab 8 Uhr, Mittagessen 13 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer

Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung. Hier gleich online abschließen>>

Buchen