Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

GFK - Heilung von Beziehungen


Die Qualität unserer Beziehungen bestimmt, wie erfüllt und glücklich wir sind. Gelingende Beziehungen erfreuen uns und verleihen unserem Leben Zufriedenheit und Sinn, sie stärken unsere Lebenskraft. Oft erleben wir das Gegenteil, nämlich Frust und Verzweiflung und den Schmerz alter Wunden.

In diesem Workshop werden wir die Kraft der Heilung von Beziehungen, die in dem Prozess der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg (GFK) liegt, ausloten.

Die Absicht, sich für eine Beziehung aktiv einzusetzen, so dass wir unseren Traum erfüllen können, ist bereits ein erster und vielleicht der wichtigste Schritt.

Im Seminar beschenken wir uns gegenseitig mit Einfühlung. Wir spüren Verbindung, wo vorher Trennung war. Schließlich erkennen und erleben wir, dass die Herausforderungen innerer und äußerer Dissonanzen und Konflikte ein Geschenk sind. Wir erleben, wie wir zum Gelingen von Beziehungen beitragen können. Diese Fähigkeiten kommen sowohl unserer Familie als auch den Beziehungen im Arbeitsleben zugute.

Du kannst hier:

Ziel des Kurses:

Die eigene Freiheit in der Gestaltung von Beziehungen zu bestärken oder zurückzugewinnen.

Wir sind froh und dankbar, dass wir unsere Partnerschaft als Ausbilder und Ausbilderin immer wieder neu beleben und heilen konnten. Das Wissen, das uns befähigt, geben wir dir sehr gern weiter.

Ihre Referenten

Christoph Hatlapa

Ich bin Jurist, Mediator und Ausbilder in Mediation BM, Trainer in Gewaltfreier Kommunikation CNVC und war 16 Jahre Rechtsanwalt. Ich bin Mitbegründer der Gemeinschaft Lebensgarten Steyerberg e. V., leite zusammen mit Katharina Sander die Schule für Verständigung und Mediation und gründete mit ihr das Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e. V.

Als Zenmeister und Dharmanachfolger von Oi Saidan Roshi leite ich die Zenübung in der Choka-Zengemeinschaft und im TOGENJI-Tempelprojekt. Ich habe sechs Kinder.

Ich begleite mit Begeisterung Menschen bei ihrer Visionsuche, bei schwierigen Entscheidungen und bei der Lösung ihrer Konflikte.

Katharina Sander

Ich wurde in den Bergen Südtirols geboren. Die Schrecken des Krieges, die Geborgenheit der Berge, ein weiter Blick auf die sonnendurchfluteten Täler und die Liebe zu Pferden prägen mein Leben noch heute.
Mein Bedürfnis nach Frieden erfülle ich in Mediationen, in beruflichen Fortbildungen und im Training der gewaltfreien Kommunikation, auch mit Pferden als Partnerinnen.
Ich freue mich, auch in der Entwicklung einer Friedenskultur auf dem Balkan beteiligt sein zu können.

Anmeldung und Teilnahmegebühren

Ich melde mich an für GFK - Heilung von Beziehungen

Preisnachlass für Paare: Partner*innen zahlen die Hälfte (erhalten 50 % Rabatt)

Übernachtung inkl. Verpflegung

Wir kochen für Sie vegetarische und auf Wunsch vegane Vollwertkost, jahreszeitlich orientiert, reichhaltig und aus überwiegend regionalem Bio-Anbau. Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die gängigen Zeiten für Frühstück ab 8 Uhr, Mittagessen 13 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer
Anzahl Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung. Hier gleich online abschließen>>

Buchen