Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

GFK - Vertiefungskurs



Kraftvoll sich selbst behaupten und sich achtsam für die Bedürfnisse anderer einsetzen

Gemeinsam werden wir die Grundlagen schaffen, um offen, vertrauensvoll und zielgerichtet miteinander zu arbeiten, zu lachen, zu weinen, zu tanzen und dadurch Gemeinschaft zu erleben.

Neben Themen wie dem GFK-Tanzparkett stehen Umgang mit Schuld, Scham und Angst, die Begleitung von Entscheidungsprozessen, das Nein-Sagen und die gewaltfreie Entschuldigung auf dem Programm.

Je nach den Bedürfnissen der Gruppe befassen wir uns damit, wie wir GFK in der Partnerschaft, in der Familie, in der Schule und in der Arbeitswelt leben können. Wie reagieren wir auf Widerstände und Hindernisse? Wie geben wir GFK weiter? Wie gestaltet sich GFK mit Kindern? Wie kannst du kurz und eindrucksvoll ausdrücken, worin die Kraft der GFK liegt? Wir freuen uns auf deine Fragen, auf anregende Gespräche und Übungen zu diesen Themen. 

Anmeldung für das Seminar hier: https://choka-sangha.de/veranstaltungen/gfk-vertiefungskurs-mit-gaby-kumm-und-christoph-hatlapa/

Ihre Referenten

Gaby Kumm

Seit 25 Jahren bin ich leidenschaftlich Lehrerin. Zunächst habe ich 20 Jahre in öffentlichen Schulen gearbeitet. Jetzt bin ich seit vier Jahren in einer freien Schule, die ich voller Freude mitgestalte. Seit neun Jahren verbreite ich die GFK durch Workshops und Vorträge. Mein Schwerpunkt sind Schulen und andere soziale Einrichtungen. In vielen Einrichtungen trete ich wiederkehrend auf, so dass ich die Entwicklung - unterstützt durch die GFK - deutlich beobachten kann. Es ist wundervoll für mich zu sehen, wie die Kollegien oder Teams im Laufe der Jahre zusammenwachsen, sich vertrauen und einen zugewandten, achtsamen Umgang pflegen. Meine Arbeit ist von ganzem Herzen eines meiner Hobbys.

Christoph Hatlapa

In den 16 Jahren meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt spürte ich immer wieder den Wunsch, die berufsbedingte Kampfsprache zu verlassen. So wurde ich Mitbegründer der Gemeinschaft Lebensgarten Steyerberg e. V. und des Zentrums Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg. Heute arbeite ich vor allem als Mediator und Ausbilder in Mediation. Marshall Rosenberg begegnete ich erstmals 1995 in der Schweiz, danach während zehn Jahren in unserem Zentrum bei Vorträgen, Einführungs- und Ausbildungsveranstaltungen. Als CNVC-Trainer ist mir die Verbreitung der GFK ein Herzensanliegen und ich trage mit Begeisterung zur Lösung von Konflikten bei. Mein Traum ist eine Welt des Mitgefühls und des tiefen gegenseitigen Verstehens. Die Zeit dafür ist reif und ich bin überzeugt, dass es gar nicht mehr anders geht, wenn wir als Menschheit eine Zukunft haben wollen. Ich bin Vater von sechs Kindern.

 
Anmeldung für Übernachtung

Ich melde mich an für GFK - Vertiefungskurs

Seminargebühr 190 €

Übernachtung
Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer

Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung. Hier gleich online abschließen>>
Buchen