Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

Winterfest Into the Light


Wir lassen das Alte hinter uns und feiern den Beginn des neuen Jahres. Die Tage werden wieder länger und gemeinsam holen wir Licht und Freude in unsere Herzen.

Ein Winterfest der Sangha im Lebensgarten, das hatten wir noch nie: Singen, Meditation, Tanzen,Yoga, köstliches Essen und freudiges Feiern in der Gemeinschaft sind die Zutaten für einen gelungenen Übergang in das Neue und wir freuen uns sehr darauf.

Ihre Referenten

Anadi Nocke

Ich liebe die Musik. Als Junge und Teenager sang ich schon im Kirchenchor meiner Gemeinde und bekam Unterricht am Klavier und an der Gitarre. Es war eine wichtige Zeit, in der ich durch die Musik und die Gemeinschaft bereits eine direkte Verbindung zu dem bekam, das viel größer ist als der Einzelne.

Die Vision von einem Leben in Harmonie mit der Natur und in Gemeinschaft mit Freunden führte 1991 zur Gründung des ALEXIS ZORBAS, das ich zusammen mit meinem Freund und Partner Pari leite. Das Alexis Zorbas wurde zu meiner Heimat und Basis und ist heute ein Treffpunkt für viele Freunde aus aller Welt, die Erholung und Inspiration finden in Meditation, Yoga, Singen, ausgewählten Seminaren und Verweilen in der wunderbaren Natur Corfus.

Die Musik spielt auch im Leben des Alexis Zorbas Zentrums auf Corfu eine verbindende Rolle. Viele Menschen kommen, um teil zu haben an der kraft- und hingabevollen Energie der HEART SANGHA.

Im Zusammenspiel mit meinen Freunden erlebe ich das wunderbare Potenzial devotionaler Musik, Herz und Seele direkt zu berühren, jenseits von Verstand und Persönlichkeit in freudvollem und friedlichem Sein. Wir singen gemeinsam Mantras, Kirtans, Kanons und andere Lieder aus verschiedenen Traditionen.

Maria Tacke

Meine musikalische Reise begann mit sieben Jahren auf dem Klavier, dicht gefolgt von der Begeisterung für die Geige, später die Freude am Gesang. Nach langer klassischer Ausbildung in der Kindheit ist es mir heute ein Anliegen, für Menschen und mit Menschen durch Musik, Gesang und Stille einen gemeinsamen Raum der Begegnung und des Ausdrucks zu schaffen und ich freue mich, Teil der Heart Sangha und des Rumiprojekts zu sein.

Die intensivste Ausbildung erfuhr ich neben einem langjährigen Achtsamkeitstraining in einem Meditationszentrum und einer Psychotherapieausbildung hauptsächlich in 13 Jahren Gemeinschaftsleben. Dabei beschäftigt mich am meisten die Frage, wie wir als Individuen unsere eigene Kraft und als Gemeinschaftswesen die Kraft eines Neuen Wir in Zeiten des großen Wandels entwickeln und zur Entfaltung des Lebens einsetzen können.

Heinz Shivananda Ackermann

Shivananda ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Sein ganzes Leben lang hat er sich kreativ ausgedrückt als Schriftsetzer, Grafiker, Siebdrucker, Buchbinder, Fotograf und Kunstmaler.Seit seiner Kindheit hat er gesungen und musiziert. Er bietet in Korfu, in der Schweiz und in Deutschland verschiedene Singveranstaltungen an. Seit vielen Jahren begleitet er Anadi singend und mit der Gitarre bei der Heart Sangha.Er sagt: „Ich fühle so viel Dankbarkeit für die Liebe, welche ich mit meiner Musik und meiner Kreativität teilen kann.“


Anmeldung und Teilnahmegebühren

Ich melde mich an für Winterfest Into the Light

Seminarbeitrag: Förder 210, normal 180, ermäßigt 150 Euro

Übernachtung inkl. Verpflegung

Wir kochen für Sie vegetarische und auf Wunsch vegane Vollwertkost, jahreszeitlich orientiert, reichhaltig und aus überwiegend regionalem Bio-Anbau. Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die gängigen Zeiten für Frühstück ab 8 Uhr, Mittagessen 13 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer
Anzahl Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges

Bitte rechtzeitig buchen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung. Hier gleich online abschließen>>


Buchen